Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Putzseifen

Sauberkeit und Pflege ganz natürlich

Kraftvolle Helfer nach bewährter Rezeptur mit einem Hauch angenehmer Frische - das war mein Anspruch.
Der erste Wunsch unserer KFZ Schrauber in der Familie: "Mach mal so eine Schmirgel Waschpaste für die Hände, wie wir sie früher hatten." Mit dem neumodischemn Kram kriegst Du die Schmiere nicht ab und die Haut wird trocken und rissig.

Nun denn, also machte ich mich auf ins Reich der pastösen Seifen, die entstehen, wenn statt NAOH - KOH verwendet wird, also Kaliumhydroxid. Oft bei neuen Dingen scheut man ein wenig und wenn ihr vor diesem neuen Schritt steht, kann ich Euch nur freudigst ermuntern, es auszuprobieren. Es ist wirklich ein Vergnügen. Wenn Euch die Arbeit mit NAOH vertraut ist, habt keine Scheu, die Verarbeitung geht dank hoher Verarbeitungstemperaturen zügig voran und die Ergebnisse sind sensationell.

 

WaschpasteDie Waschpaste mit Holzmehl reinigt stark verschmutzte Hände von Öl, Schmierstoffen, Bitumen und Tinte. Ebenso werden Oberflächen von starkem Fettschmutz gereinigt. Antibakterielle Harze und ätherische Öle unterstützen die Regeneration der Haut nach der Reinigung. Ein herrlich waldiger Duft, kombiniert mit Kraft und Pflege. Inhaltsstoffe: Kokosnussöl *, Sonnenblumenöl*, Distelöl, Mädesüßessig auf Basis von Apfelessig*, KOH bei 1% Überfettung, äther. Zitronenöl*, äther. Fichtennadelöl*. * Biologisch. Und das Beste: Das Holzmehl stammt von eigens im Wald geschlagenen Nadelhölzern, die wir selbst verarbeitet haben, in Achtsamkeitmit in den natürlichen Rhythmen des Mondes.

 

ScheuerpasteDie Scheuerpaste mit Rügener Kreide für Cerankochflächen, Backöfen, Keramik, Amaturen und Chrom. Für gestrichene Flächen, Kunstoffoberflächen, Fliesen - für Alles, wo hartnäckiger Schmutz festsitzt.

Löst Verkrustungen und Fettfilme.
Inhaltsstoffe: Kokosnussöl*, Olivenöl nativ*, Rizinusöl*, Mädesüßessig auf Basis von Apfelessig*, KOH bei 1 % Überfettung, Schlämmkreide, äther. Orangenöl*. *Biologisch

Diese Paste verstömt einen alt vertauten sehr angenehmen Geruch, der wunderbar harmoniert mit Bauernkaten und natürlichem Wohnen.

 

Holzreinigungspaste

Die Holzreinigungspaste reinigt und pflegt Holzoberflächen und Kork ohne Auszulaugen.

Für Holzmöbel, Holzfußböden, Korkoberflächen, Schneidebretter, Arbeitsflächen, Holzbesteck.

Sie hinterläßt durch natürliche Pflegewirkstoffe einen schützenden Film auf Holz und Kork..

Diese Paste entfernt Flugrost.
Inhaltsstoffe: Kokosnussöl*, Leinöl nativ*, Sonnenblumenöl nativ*, Bienenwachs, Quellwasser, KOH bei 2% Überfettung, äther. Fichtennadelöl*, äther. Lärchenöl. * Biologisch.

 

Das Quellwasser für meine Seifen schöpfe ich aus der Marienquelle in Marienborn, dem wohl ältesten Wallfahrtsort im Lande. Die Heilkräfte dieser sagenumwobenen Quelle geben unseren Kreationen einen besonderen Spirit. Wir reinigen damit nicht nur "oberflächlich" sondern vollziehen damit gleichermaßen einen hoch wirksamen energetischen Hausputz.