Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Dolmen - Stätten der Ahnen

Heute werden Sie Großsteingräber, Hügelgräber, Megalithanlagen genannt. Die Stätten unserer Ahnen, sind für uns kraftvolle Orte der Erinnerung an unser Ur - Ahnen - Erbe.
Dolmen_HDL_Eingang
Seid herzlich eingeladen, auf eine Wanderung zu den Dolmen, jenen Orten unserer Ahnen rings um Haldensleben. Diese "historische Quadratmeile", wie sie genannt wird, ist Europa weit die größte zusammenhängende Ansammlung dieser Kraftorte.
 

Jeder dieser Orte hält seine ganz eigene Energie und Botschaft für uns breit. Wunderbare Orte der inneren Schau, der Anbindung an unser Ahnenwissen.

Laßt uns ab und an inne halten, vor allem in den heiligen Tage, an denen die Räder der Zeit still stehen, die Tore sich öffnen. Es ist die Zeit der Tag- und Nachgleiche. Beide schwingen im Einklang, von nun an, wird die Kraft der Sonne der Dunkelheit weichen, die Tage werden kürzer, die hellen Strahlen der sich verabschiedenen Sonne um so wertvoller und strahlender. Was nehmen wir mit, in die Zeit der inneren Schau? Es ist eine Wanderung in den schönen alten Wäldern und gleichsam ein Gang zu uns selbst.

Wir nehmen uns Zeit für innere Einkehr, geben uns Raum für Austausch und Stille.
Bringt gern ein paar Kleinigkeiten zum Dank mit. Blumen, Zweiglein mit Beeren, Obst, Nüsse, Kerzen sind ein willkommenes Dankeschön an die Kräfte dieser magischen Orte.

Kleine Gaben, duftende Kräutersträuße für die Orte sind willkommen.

Zu diesen Wanderungen bitte ich, die treuen Begleiter, Eure Hunde, Daheim zu lassen.
 
Wir wollen an den Orten verweilen, manch Einer möchte meditieren, das bitte ich zu respektieren.
 
Es ist nicht nur ein Wanderung, sondern auch stilles Gehen, innere Einkehr. Haben wir den Fokus bei unseren Hunden, ist der Fokus, immer im Aussen, was eine Innenschau unmöglich macht.
 
Ich bitte dafür um Euer Verständnis.
 
Nächste Termine:
Sonntag, den 21.03.2021 ab 14.00 Uhr, Treffpunkt am Sportplatz in 39343 Süplingen bei Haldensleben.
 

Sonntag, den 31.10.2020 an Samhain, dem Fest der Ahnen,
14.00 Uhr Süplingen bei Haldensleben.
An Samhain begehen wir unser wichtigstes Ahnenfest im Jahreskreis. Einen passenden Rahmen, als die Wissensspeicher der Dolmen, umringt von alten Bäumen, eingebettet in die Urkräfte von Mutter Erde kann es für unsere Ahnenzeremonie kaum geben. Höhepunkte im Jahreskreis

 
Dolmen_02